Konsumierter Minimalismus

Ausmisten, mal wieder ganz pur leben, zurück zur Natur finden: Damit das gelingt, kaufen wir Ratgeber, Funktionskleidung und Rohkostbücher. Eigentlich lächerlich

Quelle: Minimalismus: Das einfache Leben | ZEIT ONLINE

Ein unterhaltsamer Artikel über Ersatzhandlungen wie Konsum von Kuechengeräten, Outdoorbekleidung, Büchern oder Apps. Der Konsum von Workshops und das Liken wurde noch vergessen. Doch bei der Einschätzung, ob Selbermacherei tatsächlich etwas verändern kann, blieb der Blick leider nur auf den Konsumtrends. Kein Wunder, wenn die Autorin damit eigentlich auch nur den Konsum ihres Buches bewerben will.

Und daß Subsistenz & konsequent freeganes Leben ganz sicher nicht eintönig sondern immer wieder eine spannende Herausforderung & Bereicherung ist, kann eben nur erfahren, wer es mal ausprobiert.
Ihr seid immer herzlich dazu eingeladen.