(Wer will mit mir?) ein Selbermacherei-Forum einrichten

Da die Möglichkeit der Vernetzung zu gemeinsamen Selbermachereien nicht nur für Facebook-Nutzer offen sein soll, wäre ein Forum toll.

Am besten wäre, wenn in diesem Forum (Wer will mit mir?)-Tätigkeiten, aber auch nur Fragen oder Ergebnisse nach Themengebieten sortiert gepostet und Mitglieder mit bestimmten Fähigkeiten und räumlichen Möglichkeiten gesucht werden könnten.

Wie eh schon öfters besprochen, wäre ein detailliertes Profil sinnvoll, in dem Interessen, Fähigkeiten, Werkzeug und räumliche Möglichkeiten angegeben und gesucht werden können.
Da ja nicht alle gerne völlig fremde Leute zu sich nach Hause einladen, wären graduierbare Privatsphäreeinstellungen und ähnlich wie bei Couchsurfing die Möglichkeit für Referenzen ganz nützlich.
Näheres dazu natürlich gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Wer kennt sich mit Foren aus? (Einrichtung, Administration, Moderation)
Wer mag mir helfen, ein Selbermacherei-Forum einzurichten und/oder zu betreiben ?)

Weil eine Anmeldung auf der User-Seite schnell einen Sinn machen muß, hat sich im Laufe der Jahre in über tausend Gesprächen herausgestellt, daß eine einfache Suchmaschine, die als App in viele Plattformen integriert werden kann, der beste Einstieg wäre.
Ich hab‘ hier irgendwann mal ganz kurz beschrieben, wie ich mir eine für Einsteiger attraktive Anlaufstelle vorstelle: https://selbermacherei.hoog.at/ziel-suchmaschine