Teilen

Teilen

Ja, der Fluch der zu großen Auswahl verleitet oft dazu, von den vielen faszinierenden Eindrücken, leckeren Ideen und wundervollen Inspirationen im weltweiten Netz nur kurz zu naschen und schnell wieder weiterzufliegen. Es gibt ja noch so viel anderes, und wir wollen doch nichts versäumen. Daß wir uns so trotz unserer adhs-freudigen Umtriebigkeit nicht weiterbewegen & -entwickeln und immer mehr zu passiven & unfähigen Konsumenten verkümmern, läßt sich bei der vielen Ablenkung schnell wieder vergessen. Ein Fluch, wie gesagt, von dem wir uns zwar leicht befreien könnten, aber dem Konjunktiv folgen zu schnell wieder andere immens spannende & verlockende Träume.

Umso schöner ist es deshalb, wenn manchmal nicht nur konsumiert sondern Inspiration auch geteilt & weiterempfohlen wird, und so ein Teil dieser Energie auch wieder zurückfließen kann. Manchmal sind das einfach ein paar Zeilen, wie z.B. diese hier: Riw’s Red-Parade – Die Selbermacherei
Manchmal findet sogar ein Nerd ;-) neue Fähigkeiten als Marmeladen- & Säftekreateur und will als Teil der Selbermacherei dieses Projekt dauerhaft unterstützen.
Manchmal gibt schon ein kurzer Besuch und schlichte Anwesenheit beim Rumwerkeln dem einsamen Streiter wieder genug Energie zum Tun.

Egal, ob Ihr Euch Konsumkritik zur Berufung machen, einfach nur Eure Freunde an diesen Ideen teilhaben lassen oder die virtuellen Gräben überwinden und real gemeinsam Zeit verbringen wollt: Macht es einfach !)
Und Ihr werdet sehen, wie Ihr selber davon profitiert.