(wer will mit mir?) Wildkräuter sammeln und verarbeiten?

(wer will mit mir?) Wildkräuter sammeln und verarbeiten?

„Birgit Sternchen
Frühlingsspaziergang, Kräuter sammeln und verarbeiten!

Löwenzahn in vielfältiger Weise (likoer, Sirup, Kapern, Gelee etc.)
Bärlauch (Pesto, Öl etc.)
Junger Spitzwegerich (Sirup, likoer)
Gänseblümchen (Pesto, Kapern etc.)
Veilchen (likoer, Gelee etc.)
etc. etc….

Bärlauch is scho so weit und die anderen Kräuter sollten auch langsam loslegen…!)

Verena Damage
da wär ich gern mit von der partie
wann und wo?

Birgit Sternchen
Hallo Verena!

Wir sehen uns dann eh am Samstag bei Wolf, schauen wir mal, was wir schon ernten können oder machen uns dann einen Termin aus, ja?

Verena Damage
ja gern

Birgit Sternchen
Wie wäre es am Wochenende? Bin zwar krank, aber bis dahin müsste es wieder gehen…
Die Wegeriche sind schon herausen und bis zum Wochenende sicherlich in guter Größe zum Ernten. Der Löwenzahn übrigens auch!

Verena Damage
Samstag bin ich in der Wachau meinen Weingartenpfirsichbaum abholen, Sonntag würd gehen

Birgit Sternchen
Liebe Verena!
Ich weiß noch nicht sicher, ob ich in Wien sein werde, es kann sein, dass ich ein paar Tage wegfahre. Vielleicht können wir uns aber morgen oder am Freitag kurzschließen!

Es gäbe ja einige likoere zum Ansetzen und ich würd mich sehr drauf freuen!

Verena Damage
geht klar

Birgit Sternchen
Heyho,

übermorgen, donnerstags, wollen wir los zum Kräutersammeln!
So gegen 13, 14 Uhr!

Tanja LadyPurple
tja ich bin dann abends am weg nach deutschland und leider davor in der arbeit

Verena Damage
ich hab do leider auch schon was vor

Birgit Sternchen
hmmm, sonst mal nächste woche als zweiten termin?

Tanja LadyPurple
ja gerne

Verena Damage
jep, wär spitze

Tanja LadyPurple
ich kann zb. mittwoch gut (von dienstag auf mittwoch hab ich nachtdienst)

Wolf Hoog
Wann nächste Woche wollen wir denn gehen?

Verena Damage
mittwoch (nachmittag) würd bei mir auch gut passen

Wolf Hoog
Prima!)
Tanja & Verena, ihr wohnt ja beide in der Nähe des Schwarzenbergparks. Wollen wir dort hingehen, oder habt ihr andere Vorschläge?

Tanja LadyPurple
mir egal wo ich hinkommen soll – neuwaldegg ist ok

Verena Damage
jep, gern… am besten den weg vom park aus richtung kreuzeichenwiese… ist zwar am anfang sehr steil aber dort sind so gut wie keine hunde unterwegs.

Birgit Sternchen
Passt, freu mich! Gestern haben wir schon Schlüsselblumenlikoer angesetzt

Verena Damage
wann treffen wir uns? ich kann ab 15 uhr… treffpunkt würd ich die endstation der strassenbahn 43 vorschlagen

Wolf Hoog
Meinetwegen ok !)

Birgit Sternchen
Von mir aus auch !)

Birgit Sternchen
Wir könnten auch was zum Picknicken einpacken

Wolf Hoog
Ja !)

Birgit Sternchen
@ Zeit und Ort: passt mir auch gut!
cu

Birgit Sternchen
Der Holler beginnt zu blühen!
Wollen wir sammeln gehen und ihn verarbeiten?“