Zensur

EDIT:

In der ursprünglichen Gruppe auf Fakebug gab es 2009 bis 2012 ganz viele interessante Beiträge von Sarah Sonnig, deren Profil leider ohne Vorwarnung und Begründung mit allen ihren Beiträgen, Komentaren, Links, Infos, Kontakten usw. unwiderruflich gelöscht wurde.
Leider hatten wir damals noch nicht alles hier gesichert.

Wir haben monatelang gemeinsam vergeblich versucht, bei diesem willkürlich zensurierenden, asozialen Netzwerk den Löschgrund herauszufinden oder die verloren gegangenen Daten zu retten.
Comutergenerierte Antworten sprachen nur ständig davon, daß das faschistische Facebook nur reale Menschen mit vollständigen Namen möchte. Was soll Sarah sonst sein, wenn kein realer Mensch?
Die Absender hatten übrigens immer nur Vornamen. Aber Fakebugs Regeln gelten offenbar nicht für sie selber.
Die Aufforderung, eine Ausweiskopie zu schicken ist übrigens illegal.

Später erfuhren wir, daß dieses Profil-Löschen vielleicht auch Teil unethischer psychologischer Experimente war. Rückgängig wurde es trotzdem nie gemacht.

Ebenso wurde auch meine Photoseite (auf der ich über drei Jahre lang meine ganze Öffentlichkeitsarbeit gemacht hatte) mit allen Bildern, Konzepten, Fans, Komentaren usw. ohne Vorwarnung, Begründung und Klärungsmöglichkeit unwiederbringlich gelöscht. Meine Bilder wurden schon im Künstlerhaus, einem der wichtigsten Museen in Wien, ausgestellt. Fakebug kann wohl besser entscheiden, was Kunst ist.
Diese Zensur ist schockierend.
Diese Überheblichkeit wird wohl auch irgendwann das Ende diese asozialen Netzwerkes sein.

Wer sich beschweren möchte, kann dies z.B. hier https://www.facebook.com/help/contact/?id=232989770111862 machen.